03.09.2020

Die Mosaik.Schule startet im September!

Rund 20 Schülerinnen und Schüler aus den Bezirken Urfahr-Umgebung, Perg, Freistadt und Linz starten am 14. September in der Mosaik.Schule in einen neuen Lebensabschnitt.

Am 14. September öffnet die Mosaik.Schule des Diakoniewerks ihre Türen. Auf dem wunderschönen Bauernhof der Familie Diwold in Katsdorf werden momentan die künftigen Schulräume adaptiert und die letzten Dinge für den Schulstart vorbereitet.

Die Mosaik.Schule orientiert sich am öffentlichen Lehrplan und arbeitet mit reformpädagogischen Elementen und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Kinder lernen und arbeiten in altersgemischten und jahrgangsübergreifenden Gruppen. Wir wünschen allen Schüler*innen, den Eltern und den Lernbegleiter*innen einen schönen Schulstart!