28.06.2024

Sommerfest in der Mosaik.Schule

Wochenlang liefen die Vorbereitungen für unser alljährliches Sommerfest am Ende des Schuljahres. Eingeladen waren alle Eltern, Bekannten, Verwandten, Freunde sowie alle Interessierten an unserer Mosaik.Volksschule, private Volksschule des evangelischen Diakoniewerks Gallneukirchen in Katsdorf, am Bio-Bauernhof der Familie Diwold in Greinsberg.

Gemeinsam mit dem Gründerverein BildungNeuDenken und den Eltern, die sich um die Kulinarik und verschiedenste Aktivstationen kümmerten, wurde es wieder ein wunderbares Fest mit fabelhaftem Sommerwetter. Zu Beginn gab es eine Aufführung der Jüngsten über den Blutkreislauf des Menschen. Die Ältesten gaben ein Body-Percussions-Stück von Vivaldi zum Besten und bunt durchgemischt war die Ukulelegruppe.

Stärken konnte man sich mit einer Bosner, Kuchen und Kaffee und Eis im idyllischen Innenhof des Bauernhofs. Es gab eine Tombola mit tollen Sachpreisen und die Kinder durften einen Hindernis-Parcour durchlaufen, Riesenseifenblasen in die Luft zaubern und Vieles mehr!

Natürlich gab es auch die Möglichkeit die Räumlichkeiten unserer Schule zu besichtigen. Dabei wurden alle Interessierten von unseren Schüler:innen durch die Gruppenräume geführt.

Alles in allem war es ein gelungener, bunter und kurzweiliger Nachmittag mit lieben Menschen, DANKE für Dein Kommen!

Werde auch Du #Bildungsförderer und unterstütze unsere Schule und unser Konzept mit deiner Spende.