Theresa Kloibhofer

BEd, VS-Lehrerin

1

Ich habe das Volksschullehramt an der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz absolviert, davon verbrachte ich ein Auslandssemester in Schweden. Während und nach meiner Ausbildung zur Lehrerin habe ich viele Ausbildungen und Fortbildungen in den Bereichen Pädagogik, Gehirnentwicklung, Psychologie, Kunst und Musik gemacht.  Wertvolle Erfahrungen habe ich bereits als Hortpädagogin, als Sprachförderpädagogin im Kindergarten und als Klassenlehrerin in der Volksschule gesammelt. 

 

Seit Jänner dieses Jahres, darf ich mich Neuromotorische Entwicklungsförderin INPP nennen und freue mich, Kinder mit dieser Methode zu unterstützen und ihre Kompensations-Strategien in der Schule zu berücksichtigen.  

 

Vier Jahre meiner Schulzeit als Kind, verbrachte ich in einer reformpädagogischen Schule, diese Zeit war für meine Persönlichkeit und meinen weiteren Werdegang sehr prägend. Mein Wunsch für meinen Sohn war und ist es, dass auch er in eine reformpädagogische Schule gehen kann. Das Konzept der Mosaik.Schule bietet alles, was ich mir als Lehrerin und Mutter für ein Kind wünsche. 

Mein Motto:

 

"Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen." (Pearl S. Buck)

Teaser in neuem Tab

Nein