04.03.2024

Ein neuer Schulgarten entsteht!

Ungewohnte Eindrücke waren da auf einmal draußen vor unserer Mosaik.Schule in Katsdorf. Bagger, Lastkraftwagen, Anhänger, Mischmaschine, Scheibtruhe, Werkzeug und jede Menge Leute. Viel Neues gab es zu sehen!

Neugierig schauten die Kinder dem Baggerfahrer zu, der kreisrund die Wiese von der Erdoberfläche abhob und auf einen Anhänger hievte. Was da wohl entsteht? Eine Spirale aus lauter einzelnen Pflastersteinen wuchs wie ein Mosaik aus dem Boden. Das Logo unserer Schule lädt zum Nachgehen, Verweilen und Meditieren ein. Großartig gemacht von Gartengestaltung Schinagl https://www.gartenschinagl.at/.

Schach ist das Lieblingsspiel unserer Schüler:innen und darf nun auch im Freien bei frischer Landluft und viel Sonnenlicht zelebriert werden. Herzlichen Dank an die Gemeinde Katsdorf für das Sponsoring der Schachfiguren!

Mit wertvoller Erde aus der Kompostieranlage von Familie Mairhofer, wurden unsere Beete beim „Instandhaltungstag“ von Eltern und Kindern aufgefüllt und bearbeitet sowie Samen gesät. In wenigen Wochen werden uns Bio-Gemüse und -Kräuter bei der gemeinsamen Jause mit viel Nährstoffreichem versorgen.

Aber das war noch nicht alles. Es geht weiter: Seid gespannt, wir werden hier berichten!

Möchten Sie uns für dieses einmalige Projekt auch unterstützen? Dann werden Sie Bildungsförderer.