Jetzt #Bildungsförderer werden

Helfen Sie Talente zu entfalten!

Als Privatschule brauchen wir Unterstützer:innen, die innovative Bildung abseits öffentlicher Finanzierung und Elternbeiträge fördern möchten. Engagierte Schüler:innen, Eltern, Pädagog:innen, gute Ideen, überzeugende Handlungsansätze und eine effiziente Organisationsstruktur reichen nicht allein, um dieses individuelle Schulkonzept vollumfänglich zu finanzieren.

• Wollen Sie gemeinsam mit uns innovative Bildung gestalten?
  • Möchten Sie Heranwachsende mit unterschiedlichen Voraussetzungen in ihrer Entwicklung unterstützen?
  • Wollen Sie mutige und wissbegierige Kinder fördern, die unsere Gesellschaft zukünftig hin zum Positiven mitgestalten?

Was können Sie für die Mosaik.Schule tun?

was-können-sie-für-die-mosaikschule-tun

1. CORPORATE VOLUNTEERING

2. SOLIDARITÄTSFONDS

3. BILDUNGSFONDS

4. SACHSPENDEN

5. SPONSORINGPARTNER:IN

Bildungsangebote in der Mosaik.Schule

CORPORATE VOLUNTEERING

corporate-volunteering

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kolleg:innen einen Tag in unserer Schule zu verbringen. Gemeinsam können wir zum Beispiel unseren Wänden einen neuen Anstrich geben, das Hochbeet bepflanzen, mit den Kindern kochen oder einen Ausflug gestalten.

Kinder entdecken Ihr Unternehmen
Die Kinder der Mosaik.Schule wollen die Welt entdecken und freuen sich, in Ihr Unternehmen eingeladen zu werden. Zeigen Sie zum Beispiel, wie Brot gebacken, Milch verarbeitet, ein Tisch zusammengebaut wird, eine Zeitung entsteht oder Ihre Waren ins Supermarkt Regal kommen.

Wir bieten Raum für neue Ideen und Projekte und freuen uns auf Ihre Vorschläge!

Gemeinsam Kochen in der Mosaik.Schule

UNTERSTÜTZUNG FÜR DEN SOLIDARITÄTSFONDS

Der Solidaritätsfonds unterstützt Kinder aus Familien, für die das monatliche Schulgeld eine Hürde darstellt. Durch diese Unterstützung soll ihnen unabhängig von sozialer und kultureller Herkunft eine moderne und individuelle Ausbildung geboten werden. Mit einem finanziellen Beitrag in den Solidaritätsfonds wird garantiert, dass Schüler:innen direkte Unterstützung erhalten. So kann zum Beispiel das halbjährliche oder jährliche Schulgeld in Form einer Patenschaft übernommen werden. Die Vergabe der Gelder aus dem Solidaritätsfonds erfolgt unabhängig von Geschlecht, Religion, Weltanschauung und Herkunft. Die unterstützten Kinder sind namentlich ausschließlich der Schulleitung bekannt.

Bildungsfonds unterstützen

bildungsfonds-unterstützen

Sie investieren in den Bildungsfonds der Mosaik.Schule und unterstützen damit die Schule bei der Anschaffung aller nötigen Lehrmaterialien und ermöglichen, dass zusätzliche Lernbegleiter:innen die Kinder im Schulalltag unterstützen.

Spielend lernen in der Mosaik.Schule

sachspenden

Unterstützt werden kann in Form von Sachspenden wie Spielgeräte für den Naturspielplatz vor der Schule, Musikinstrumente, Bibliotheksausstattung, Utensilien für kreatives Arbeiten, Lernmaterialien speziell für Kinder mit besonderen Bedürfnissen, etc. Die Mosaik.Schule sieht Diversität als Bereicherung für unsere Gesellschaft und ist offen für Kinder mit speziellen Bedürfnissen.

Gemeinsam suchen wir mit Ihnen eine Lösung für eine hilfreiche Sachspende.

Mosaik.Schule ein besonderer Lernort

TOP-Sponsor der Mosaik.Schule werden

Werden Sie langfristiger Sponsoring-Partner unserer Schule und kaufen Sie einen Mosaikstein mit Ihrem Logo an unserer Eingangstafel.

• 10 x 20 cm: 100 EUR/Jahr
  • 20 x 20 cm: 250 EUR/Jahr
  • 40 x 20 cm: 500 EUR/Jahr
  • 40 x 20 cm: mit Goldrand: 1.000 EUR/Jahr

Sollte Ihre Leistung mehr als 1.000 EUR/Jahr betragen, bitten wir um Kontaktaufnahme. Hier schnüren wir gemeinsam mit Ihnen ein entsprechendes individuelles Paket.

Jetzt  #Bildungsförderer werden

Konto: Allgemeine Sparkasse OÖ