22.02.2022

Einblick in die Mosaik.Schule

Das Team der Mosaik.Schule gibt in einer virtuellen Führung und einem Audiointerview Einblick in das pädagogische Konzept und ein Gefühl für den Schulalltag.

In der Mosaik.Schule in Katsdorf steht das Kind im Mittelpunkt. Jedes Kind lernt in seinem eigenen Rhythmus und auf seine eigene Art und genau diese Individualität soll wahrgenommen und unterstützt werden. Die Schule soll dabei der Leitfaden sein, an dem sich die Kinder orientieren können. Erleben Sie im Video einen Einblick in die Mosaik.Schule bei einer virtuellen Führung durch das Schulgebäude und erfahren Sie mehr über den Schulalltag und das pädagogische Konzept.

Einblick in die Mosaik.Schule

Zum Nachhören

Das Team der Mosaik.Schule erzählt über den Gründungsprozess der Schule, erläutert das pädagogische Konzept, die Schulschwerpunkte und den Tagesablauf. Erfahren Sie für welche Kinder die Mosaik.Schule ein guter Lernort ist und welche Rolle Sie als Eltern dabei einnehmen.

Hören Sie das ganze Interview hier.